Herzliche Einladung: Gedenkfeier im Hambacher Wald am 20.9.26

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

In den vergangenen Jahren mussten wir Abschied nehmen von Freund:innen, mit denen wir Seite an Seite im und für den Hambacher Wald gelebt, gekämpft und geträumt haben. Einige von ihnen gaben ihr Leben in der Verteidigung der Revolution in Rojava und Kurdistan. Ihr Lachen, ihre Solidarität und ihre Liebe, ihre Kreativität und ihre Verbundenheit mit dem Wald, dem Leben, dem Chaos, der Musik, den Tieren, der Kunst und dem Widerstand wirken in uns weiter.

Anlässlich des Todestages von „Sonne“ Steffen Meyn laden wir euch herzlich ein, am Sonntag, den 20. September 2026, um 12 Uhr in Beechtown an der Gedenkstätte zusammenzukommen. Wir möchten gemeinsam Raum schaffen für Geschichten, Erinnerungen, Fotos und Lieder – und uns in einem Mitbring-Buffet gegenseitig stärken. Kommt gern mit dem, was ihr im Herzen tragt – und mit dem, was ihr teilen möchtet. Wir freuen uns darauf, gemeinsam zu erinnern, zu erzählen und zuzuhören.

Zu einigen unserer Freund:innen wurden bereits Berichte und Fotos zusammengestellt, unter anderem zu: Sonne / Steffen Meyn, Waka / Şehîd Şahin Qereçox / Farid Medjahed, Elf ,Mike, Mogli, Lobo / Şehîd Elefteria Hambi / Eva Maria Steiger. Mehr dazu findet ihr hier: https://hambacherforst.org/besetzung/gedenkenhambacherforst

Einladung Gedenkfeier 20.9.26

Schreibe einen Kommentar